Ich habe endometriosis. IchBIN im Begriff, Chirurgie zu haben. Was ist der Prozentsatz, daß ich endometrioses neu entwickeln könnte?
Frage:
Antworten:
Hängt von der Methode der Chirurgie ab. Wenn sie ist, Laser Entfernung, fulguration, Verdampfung, cauterization oder andere ähnliche oberflächliche Methode - die ist vermutlich ist, während die meisten gyn Chirurgen jene Methoden verwenden - als sie mit Sicherheit fast 100% ist, die sie zurückbringt. Rückkehr ist vermutlich nicht die beste Wahl des Wortes wirklich seit, was wirklich ist, daß die Krankheit nach gelassen wird und nicht removed.so, das es nicht zurückbringt, es fortfährt gerade vorwärtszukommen und Symptome zu verursachen auftritt. Es ist zwingend, daß Endo ist * besteuert * (sehen Sie www.centerforendo.com für Info auf Ausrottung), von ALLEN Positionen, zum Ihrer besten Wahrscheinlichkeit für langfristigen Entlastung Erfolg sicherzustellen. Studien zeigen, daß Ausrottung die überlegenste Methode des Krankheitabbaus und wenn sie durchgeführt wird, durch einen zutreffenden Endo Fachmann ist, Rate des Wiederauftretens über einen 5 Jahr Zeitraum sind kleiner als 5%. Wenn Ihr Doc. eins von denen ziehen wird ", ich erhielt was ich könnte, aber könnte nicht einiges behandeln, weil zu entfernen ' zu war gefährlich, ' bin so hier irgendein Lupron/oral contraceptives/danazol/depo Provera," dann, das Sie nicht Chirurgie an allen außerdem haben konnten. Überprüfen Sie bitte aus www.centerforendo.com, bevor Sie vorwärts, zum zu überprüfen bewegen, ob Sie eine gebildete Entscheidung über Ihre Obacht treffen können. Viel Glueck.
Anderes Antwortet:
Es geht in ungefähr 1 in 5 Frauen zurück.
Rückläufiges Endometriosis: Chirurgisches Management
Ob endometriosis zurückkommt (wiederkehren) nachdem Chirurgie abhängt davon, wie streng die Krankheit zu der Zeit der Chirurgie war und wie vollständig die Chirurgie Ihre Verletzungen entfernte. Verletzungen, die erscheinen, nachdem Chirurgie neu oder pre-existing sein kann. Aus diesem Grund kann es für Ihren Doktor schwierig sein zu erklären, ob Ihre Krankheit zurückgekommen ist oder weiterkommt. Viele Studien berichten auch über geduldige Symptome als Zeichen der neuen Krankheit.
Die neuesten Studien haben gezeigt, daß endometriosis mit einer Rate von 20 bis 40 Prozent innerhalb fünf Jahre Chirurgie folgend wiederkehrt. Schwangerschaft nicht verzögert den Angriff von Symptomen. In den Frauen mit vorgerücktem endometriosis, zeigte eine Studie eine höhere Schwangerschaftrate mit in-vitrodüngung (IVF-ET) anstatt ein anderes chirurgisches Verfahren. Chirurgie kann auch betrachtet werden, um die Schmerz zu entlasten.
Chirurgischer Abbau der Gebärmutter (Hysterektomie) mit oder ohne Abbau der Eierstöcke (bilateraler Oophorectomy) wird häufig verwendet, um das endometriosis zu behandeln, das mit den Becken- Schmerz oder den nahe gelegenen Massen verbunden ist. Eine neue Anschlußstudie forschte das Wiederauftreten von Symptomen nach Hysterektomie mit oder ohne Abbau der Eierstöcke nach. In den Frauen, die ihre Eierstöcke hielten, hatten 62 Prozent rückläufige Symptome und 31 Prozent erforderten weitere Chirurgie. In den Frauen, die ihre Eierstöcke entfernen ließen, hatten 10 Prozent rückläufige Symptome und 3.7 Prozent erforderten weitere Chirurgie.
Die meisten Frauen, die ihre Eierstöcke entfernen ließen, waren auf Oestrogenwiedereinbautherapie gewesen. In diesen Frauen gibt es ein bedeutendes Wiederauftreten von Symptomen, selbst nachdem die Eierstöcke entfernt werden. In einer zukünftigen Studie wurde es demonstriert, daß viele Frauen, die rückläufige Symptome nach Hysterektomie und Abbau der Eierstöcke haben, hartnäckige Krankheit haben. Endometriosis kann gefunden werden, ob oder nicht der Patient auf Oestrogenwiedereinbautherapie ist. Viele diese Frauen hatten endometriosis, das den Darm miteinbezog.
In den Frauen, die um Behandlung als abschließende Wahl für ihre Symptome bitten, wird es im Allgemeinen empfohlen, daß beide Eierstöcke und alles sichtbare endometriosis entfernt werden. Keine schädlichen Wirkungen der Oestrogentherapie auf endometriosis ist in vielen Studien berichtet worden. Ausserdem haben zwei neue Studien keinem Vorteil in delaying den Angriff der Oestrogenwiedereinbautherapie gezeigt.
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Ich hatte es für ungefähr 10 Jahre. Ich mußte es haben entfernt mindestens 3mal, wie es "zurück wächst". Vor dort ist sehr wenig über studiert worden Endometriosis, seit ich es 25 Jahren entwickelte. Wenn es eine "männliche" Krankheit war, würde es weiter meiner Meinung nach studiert worden sein. Es gibt ein Stützungskonsortium, das Sie Lasten von Info on-line finden können. Wie üblich, als Frauen mußten wir unsere eigene Forschung tun!
Sie kann kommen back.it hat für mich mehrmals. Nach Chirurgie zu bleiben ist wichtig, in Hormonbehandlungen wie Geburtenkontrollepillen. Diese kann ein chronisches Problem und häufig Zeiten werden, die es zu Kennzeichnung schwierig ist und oder die Verletzungen dauerhaft entfernen. Ich habe gehört, daß nach Schwangerschaft, es etwas Verbesserung gibt. Gut vom Glück.
Sind hier einige Quellen, zum auf zusätzliches Info heraus zu überprüfen.
http://www.pelvicpain.com/askdoctor_QA.html#endogen
http://www.treatendo.com/endobasics.htm
http://www.endometriosis.org/
http://www.endometriosisassn.org/
Ich hatte die Chirurgie, als ich 18 war. Im 41 jetzt und kein Re-occurance bis jetzt. Gutes Glück auf Ihrer Chirurgie